Genießen ist wichtig - Verantwortung Auch

Bei unseren Rezepten, Produkten und Partnern schauen wir ganz genau hin. So sorgen wir für Genussmomente vom Feinsten – und das mit gutem Gewissen. Die meisten Zutaten stammen aus der Region von ausgesuchten Partnern. Die kurzen Wege tun der Nachbarschaft und natürlich auch der Umwelt gut.

In unserem Café servieren wir Backwaren – gerne auch glutenfrei – mit dem Mehl der Off Mühle Sindelsdorf sowie weitere Produkte für besondere Ansprüche. Viele unserer Schmankerl sind vegetarisch oder vegan. Und wenn doch einmal tierische Produkte drinstecken, steht das Tierwohl an erster Stelle. Deshalb verwenden wir Käse von der Schaukäserei Ettal und Wurstwaren von der Landmetzgerei Schneider.

Doch nicht alles wächst auf den saftigen Wiesen und Feldern Oberbayerns: Kaffee zum Beispiel. Mit der Kaffeerösterei Dinzler haben wir einen Partner gefunden, der die Bohnen fair und direkt im Ursprungsland kauft. Ohne Zwischenhändler bekommen die Kaffeebauern einen gerechten Lohn für ihre Bohnen und wir wissen, was in der Tasse steckt: schonend gerösteter Kaffee. Ob zum Frühstücken in Oberhausen, zu Kaffee und Kuchen oder für eine deftige Brotzeit – wir freuen uns auf Ihren Besuch im Café Hausen.

Für heute und morgen! Ihre Nicole Staltmeier

Auszug unserer lieferanten

Dinzler Kaffee

Getreide der
Off Mühle

Die Off-Mühle lebt ökologisch bewusste Erzeugung, Regionalität und eine eigene regenerative Energieversorgung. Gutes Mehl kann nur aus sauberem, gesundem Getreide hergestellt werden.

mehrere Glaeser Rosé

DINZLER Kaffeerösterei

DINZLER Kaffee steht für Kaffeequalität auf höchstem Niveau. Der Rohkaffee wird von Hand sorgfältig ausgewählt, geröstet und verkostet. Entdecken Sie bei uns eine Auswahl an Kaffee- & Espressosorten.

 

Kornfeld

Das Italienische Weindepot

Das italienische Weindepot ist ein Inhabergeführter Fachhandel, in zweiter generation, mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in Sachen Wein und Prosecco.

frisches Gemüse

Landmetzgerei Schneider

Unsere Fleisch und Wurstwaren kommen direkt von nebenan, aus der Landmetzgerei Schneider Der in Oberhausen ansässige metzger legt großen Wert auf Qualität

Eier von glücklichen Hühnern

Obst, Gemüse HoniG und eier

Unser Obst und Gemüse beziehen wir von den umliegenden Märkten, so gut es geht regional, unseren Honig aus der Imkerei Mayr aus Huglfing und Eier von der Familie Schödlbauer in Oberhausen.

 

Tasse Kaffee

Brot, kuchen & Kleingebäck

Mein Mann Thomas ist gelernter Bäcker und versorgt mich nicht nur mit frischen Holzofenbrot, Semmel und Kleingebäck, sondern unterstützt mich auch beim Kuchen backen.

Stalty´s Holzofenschmankerl

Cafe Hausen und Hofkäserei Weinland

HOfkäserei Weinland

Unsere Käse Spezialitäten beziehen wir von der Hofkäserei Weinland in Peiting. Als Familienbetrieb wird der Käse von den eigenen Kühen hergestellt.

Kaffee und Süßes Teilchen